Hier finden Sie uns

Labbis von der Wingertsmühle
Auf dem Weiler 30

41849 Wassenberg

 

 

Kontakt

Rufen Sie doch bitte einfach an unter:

+49 (0)173 - 81 71 083

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

NEWS 2018

Wir hatten einen wunderschönen Tag bei Jolanda Reuling-Keurentjes & Paul Reuling. Die Welpen nach Rosie und unserem Tico knuddeln. Sooooo schön!!!!! DANKE
Ihr macht das mit sooooooo viel!!!
?

Internationale & Nationale Ausstellung, Kreuzlingen (CH)
C️H – Samstag, 04.08.2018
Richterin: Gerda Groeneweg-De Klerk (NL) – Internationale
Richterin: Zofia Konderla (PL) - Nationale

Für unsere beiden gelben Jungs war heute Show-Time in der Schweiz und sie haben sich toll gezeigt 

Belg. Jgd. Ch. ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“ - Zwischenklasse
• INTERNATIONALE: V1, CAC-CH, CACIB-CH, ALPENSIEGER
• NATIONALE: V1, CAC-CH, BOS
Tico wurde auf der Internationalen Ausstellung ALPENSIEGER 2018 und er konnte mit diesen beiden CAC’s alle erforderlichen Punkte für den SCHWEIZER AUSSTELLUNGS-CHAMPION erringen. 
Weiterhin hat er sich für CRUFTS 2019 qualifiziert. 

LOCH MOR BUDWEISER „Scotty“ – Championklasse

• INTERNATIONALE: V2, Res.-CAC-CH

• NATIONALE:V1, CAC-CH

CIE BLACKSUGAR LUIS „ LUIS“ – jetzt offiziell „Schweizer Ausstellungs-Champion“

Luis darf jetzt auch offiziell den Titel „Schweizer Ausstellungs-Champion“ tragen. Die Urkunde war gestern in der Post. Danke an die SKG für die schnelle Zusendung.

Wir möchten uns bei den Richtern

- Arwyn Ellis (GB)
- Kirsi Nieminen (FIN)
- Siv Sando (NO)

recht herzlich bedanken, die dies mit ihrer hohen Meinung über unseren schwarzen Liebling möglich gemacht haben.

Aber auch ein dickes Dankeschön und dicke Umarmung an unseren Luis, der sich so toll macht und ohne den dies alles nicht möglich wäre

DRC Clubshow statt. In dem schattigen Ring präsentierten sich unsere Jungs wieder richtig klasse und konnten sich bei qualitativ starker Konkurrenz alle 3 platzieren.

B-Jgd. Ch. Atticus For Loch Mor „Tico“ – Zwischenklasse (3 Meldungen)
- V1, CAC-DRC , Anw. Dt. Ch VDH

Loch Mor Budweiser „Scotty“ – Offenen Klasse (8 Meldungen)
- V3

CIE Blacksaugar Luis „Luis“ – Champion-Klasse (5 Meldungen)
- V2, Res. CAC-DRC , Res. Anw. Dt. Ch VDH

Danke an die Richterin Eeva Rautala für das nette Richten, die tollen Berichte und die netten Worte.

Für die tolle Organisation ein riesiges Danke an die Ausstellungsleitung und die Sonderleitung sowie das ganze Team. Wir hatten einen sehr schönen Tag.

CAC/CACIB-SHOW II in Aarau (CH) /Richterin: Siv Sandø (NO)

Bei der heutigen Show konnte C. I. E. BLACKSUGAR LUIS mit dem Gewinn der Champion-Klasse den Schweitzer Ausstellungschampion (tbc) vollenden. Seine Ergebnisse:
- EXC1 in Champion-Klasse mit CAC-CH/CACIB
- Best male
- BOB

Weiterhin war unser ATTICUS FOR LOCH MOR "TICO" am Start. Wir freuen uns über:
- EXC1 in Intermediate-class mit CAC-CH

Herzlichen Dank an die Richterin für das nette Richten und die tollen Berichte!

13. Belgische Labrador Retriever Championship Show, Ardooie (B) – Samstag, 16.06.2018 / Richterin: Angela Hancock (IRL)

Was für ein fantastischer Tag für unsere Show-Jungs!!!!!

Belg. Jgd. Ch. ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“
– Zwischenklasse (3 Meldungen) V1

LOCH MOR BUDWEISER „Scotty“
– Offene Klasse (5 Meldungen) V2

Int. Ch & Multi-Ch.BLACKSUGAR LUIS „Luis“
– Championklasse (3 Meldungen) V1 
Er bekam das CAC-B und wurde zum Besten Rüden (BOS) gekürt. Letztendlich konnte er sich noch gegen die Beste Hündin durchsetzen und wurde BEST OF BREED (BOB). Mit diesem Erfolg wurde er Clubwinner 2018 des Belgischen Retrieverclubs und sein Name wird auf dem Wanderpokal, den wir nun ein Jahr behalten dürfen, verewigt. 
Wir platzen vor Stolz!!!!!!!

Bei der Richterin Angela Hancock möchten wir uns recht herzlich für das tolle Richten, die hohe Meinung über unsere Hunde sowie die tollen Worte über unsere Hunde bedanken.

Kurpfalz-Winner-Show / Sonntag, 03.06.2018 Oberhausen-Rheinhausen - Richter: Arwyn Ellis (GB)

Wir hatten heute einen phantastischen Tag bei der DRC-Show und konnten mit unseren Jungs tolle Ergebnisse nach Hause bringen.

Belg. Jgd. Ch. ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“
– Zwischenklasse (6 Meldungen) V2, CAC-R DRC & Res. Anw. Dt. Ch VDH

LOCH MOR BUDWEISER „Scotty“
– Offene Klasse (11 Meldungen) V2, CAC-R DRC & Res. Anw. Dt. Ch VDH

Ch. A Sense of Pleasure’s Travel Devil „Travis“
– Champion Klasse (4 Meldungen) V1, CAC DRC & Anw. Dt. Ch VDH, BOB
Mit dem Gewinn konnte Travis den Titel „Kurpfalz-Winner“ erringen.

Wir sind so stolz auf unsere Jungs!!!!!

Bei dem Sonderleiter Kristof Jebsen und seinem gesamten Team möchten wir uns recht herzlich für die gelungene Show auf einem tollen Gelände mit super Verpflegung bedanken.

Herzlichen Dank an Arwyn Ellis für das nette und angenehme Richten sowie die tollen Berichte.

LCD-SRA „Nightshow“ 26.05.2018 / Richter: Mark Rawlinson, GB
LCD-SRA „Clubshow“ 27.05.2018 / Richterin: Jane Rawlinsons, GB

An diesem extrem schwül-warmen Wochenende nahmen wir an der LCD-SRA „Nightshow“ & „Clubshow“ in Erfstadt-Gymnich teil. Es war ein voller Erfolg und mit unseren Jungs können wir uns über folgende Ergebnisse freuen:

Belg. Jgd. Ch. Atticus For Loch Mor "Tico" 
- Zwischenklasse (6 Meldungen) – V4
- Zwischenklasse (6 Meldungen) – V2, Res. Antw. CH-VDH

Loch Mor Budweiser „Scotty“ 
- Offenen Klasse (6 Meldungen) – V2, Res. Antw. CH-VDH
- Offenen Klasse (9 Meldungen) – V2, Res. Antw. CH-VDH

Ch. A Sense of Pleasure’s Travel Devil „Travis“
- Champion Klasse (6 Meldungen) - V1 & Res. CAC LCD & CAC VDH. 
- Champion Klasse (7 Meldungen) - V

C.I.E. Blacksugar Luis „Luis“
- Champion Klasse (7 Meldungen) - V1, CAC VDH & CLUBSIEGER LCD

Nachdem Luis nun zum dritten Mal den Titel des Clubsiegers LCD (2014, 2017, 2018) erringen konnte, sagt er der Clubshow erst einmal Tschüsss und wird erst wieder als Veteran teilnehmen.

Ein besonderer Dank an Jane Rawlinson & Mark für das sehr schöne Richten und die hohe Meinung über unsere Hunde.

Wir hatten ein schönes Wochenende und konnten die ganze Show mit einem schönen, geselligen Abend mit sehr netten Menschen geniessen

 

BRC Championship Show – 50 Jahre, Turnhout / Sonntag, 06.05.2018 – Richterin: Carole Coode
Heute hatten wir einen fantastischen Tag bei der Championship Show. Auf einem wundervollen Gelände gingen wir mit unserem Show-Kleeblatt Luis, Travis, Scotty und Tico an den Start. Trotz der sommerlichen Temperaturen haben unsere Jungs sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und konnten tolle Erfolge erzielen:
Jgd. Ch. ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“ – Zwischenklasse (4 Meldungen) – V2 
LOCH MOR BUDWEISER „Scotty“ – Offene Klasse (9 Meldungen) – V2
Ch. A SENSE OF PLEASURE’S Travel Devil „Travis“ – Champion Klasse (9 Meldungen) - V
C.I.E. & Multi-Jgd. & Multi Ch. BLACKSUGAR LUIS „Luis“ – Champion Klasse (9 Meldungen) – V1 & BOS
An Ende konnte Luis, wie bereits im Jahr zu vor, noch das BOB bei 118 Meldungen (Labradore) erringen und letztendlich wurde er noch BIS3 bei 257 Meldungen. (Retriever gesamt)
Für das tolle Richten und die netten Worte ein grosses Danke an die Richterin Carol Coode / UK, die die Labradore gerichtet hat, sowie die Richterinnen Ann Hagger / UK und Ingrid Kuyken / BE, die gemeinsam mit Carole Coode Best in Show gerichtet haben. Anlässlich des Jubiläums war heute der Prinz von Belgien vor Ort und hat die Richterinnen bei der Vergabe des Best in Show unterstützt. Etwas ganz Besonderes.
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals recht herzlich bei Rony Michiels und seinem gesamten Team für die gelungene Veranstaltung bedanken. Tolles Gelände, super Organisation, tolle Überraschung mit Sekt und Kuchen – einfach nur MEGA! Wir kommen sehr gerne wieder!

LCD-Wesenstest in Remscheid, 14.04.2018 – Judge: Ruggiero Calfa
Bei Anfangs strahlendem Sonnenschein und auf einem sehr schönen Gelände bestanden unsere beiden Italiener ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“ (1,5 Jahre) und LOCH MOR BUDWEISER „Scotty“ (2,5 Jahre) heute den Wesenstest unter dem Richter Ruggiero Calfa. In einer lockeren Atmosphäre, mit sehr netten Leute zeigten sich unsere Jungs ganz prima sowie sehr Labrador-typisch und erhielten sehr schöne Wesenstestberichte. Unser Jungs haben uns wieder sehr stolz gemacht.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sonderleitung Waltraud Sudhoff für die gute Organisation sowie dem Richter Ruggiero Calfa für das nette und angenehme Richten.

KSS LRC Championship show on Easter, Judge Philippe Lammens (F)

Wir hatten ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende in England. 
3 Hunde – 5 Meldungen – 5 Platzierungen

Belg. Jgd. Ch. Atticus For Loch Mor "Tico" 
- 3. in Junior Dog (10 Meldungen) 
- 3. in Novice Dog (10 Meldungen)
Mit dieser Platzierung ist Tico für Crufts 2019 qualifiziert.

Loch Mor Budweiser „Scotty“ 
- 3. in Undergraduated Dog (7 Meldungen) 
- 4. in Graduated Dog (7 Meldungen)

Ch. A Sense of Pleasure’s Travel Devil „Travis“
- 5. in Open Dog (10 Meldungen)

Danke an Philippe Lammens für das nette Richten und an das gesamte Komitee für die schöne Organisation der Show und die leckeren Süssigkeiten.
Für die tollen Fotos ein herzliches Dankeschön an 
Sharon Rogers!

6 Woche alte Welpen in dem Kennel "Von den Kaiserleiten" 

(C.I.E.- Multi Jch. & Multi Ch. Blacksugar Luis & CH. Flash Dance von der Kaiserleiten)

Welpen im Kennel "Vom Hülserbruch) (D) 

(CIE. Blacksugar Luis & O´Sofina vom Bleckengrund)

Crufts 2018, 11.03.2018, judge: Rich Stafford
This year we had the luck to part in Crufts with three of our dogs. Once again they made us very proud and happy 

Jgd. Ch. ATTICUS FOR LOCH MOR "Tico"
Junior class (31 entries), showed himself very well but was not placed

Ch. A SENSE OF PLEASURE'S TRAVEL DEVIL "Travis"
Open Class (42 entries), showed himself very well but was not placed

C.I.E BLACKSUGAR LUIS "Luis"
Open Class (42 entries), 4 - reserve

We enjoyed the time very much and were happy to meet so many nice people.

Everyone a good and safe journey back home 

20ste Ambiorixtrofee, Genk - 04.03.2018 
Judge: J.F. Vanaken (B)

Zurück von einem erfolgreichen Tag in Belgien und wir können uns über die Ergebnisse sehr freuen

Jgd.Ch. Atticus For Loch Mor " Tico" - Zwischenklasse EXC 1
Bei seinem ersten Start in der Zwisckhnklasse in Belgien bekam Tico auch das CAC-B und wurde letztendlich mit gerade mal 17 Monaten BOS

A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" - Championklasse EXC1

Vielen Dank an den Richter J.F. Vanaken (B) für das nette Richten und die sehr lieben Worte über unsere Hunde.

Atticus For Loch Mor „Tico“ ist jetzt offiziell BELGISCHER Jugend-Champion

Wir freuen uns riesig. Heute hatten wir die Urkunde für den

„BELGISCHEN Jugend-Champion“

für unseren Tico in der Post.

Die erforderlichen Punkte hat er auf folgenden Ausstellungen bekommen:

19.11.2017 / 54. Eurodogshow Kortrijk (B) - Richter: Eric Parr (GB)
16.12.2017 / Brussels Trophy (B) – Richter: Luis Peixoto (PT)
06.01.2018 / 45ste Schaal der Kempen (B) – Richter: Liam Moran (IE)

Nochmals DANKE an die Richter für die hohe Meinung über unseren kleinen Mann.

The Labrador Retriever Club of Wales - Championship Show, 03.02.2018
We had a super day at this Show with our boys.

ATTICUS FOR LOCH MOR "Tico" 
- yearling-class 4th
- novice-class 1st

LOCH MOR BUDWEISER "Scotty"
- graduate-class 3rd
- post-graduate-class 3rd
Now he is CRUFTS-qualified for 2019

BLACKSUGAR LUIS "Luis"
- open-class 1st

Thanks to the judge Joan Woodall for thinking so highly of our dogs and to the commitee of the Labrador Retriever Club of Wales for the super organisation.

Guus (NL) ein Sohn von unserem Blacksugar Luis "Luis" & Lady Gaga van't Chielewout "Bliss" dob. 17.01.2017

45ste Schaal der Kempen CAC/CACIB, Weede (B) / 06.01.2018
Richter: Mr. Liam Moran (IE)
Heute war meine Frau on Show-Tour mit Tico und Travis. Die 3 hatten Spaß und brachten sehr schöne Ergebnisse nach Hause:
A SENSE OF PLEASURE’S TRAVEL DEVIL „Travis“ – Championklasse EXC2
ATTICUS FOR LOCH MOR „Tico“ - Jugendklasse EXC1
Mit diesem Punkt hat unser Kleiner alle Punkte für den BELGISCHEN JUGENDCHAMPION zusammen, was uns sehr stolz macht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labbis von der Wingertsmühle