Hier finden Sie uns

Labbis von der Wingertsmühle
Auf dem Weiler 30

41849 Wassenberg

 

 

Kontakt

Rufen Sie doch bitte einfach an unter:

+49 (0)173 - 81 71 083

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

NEWS von 2016

Seit heute (09.12.2016) darf sich unser A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" offiziell VDH-Champion nennen - die Urkunde war heute in der Post! Wir möchten uns recht herzlich bei den Richtern für die tollen Bewertungen bedanken. 

Am 29.11.2016 wurden 3 gesunde und kräftige braune Welpen geboren. 
Wir wünschen Shira, Bettina und ihrer Familie und ihren anderen Welpen und Hundis eine schöne Zeit !!!

Am 18.11.2016 wurden im Kennel "Of Erka Castle" 6 gesunde, kräftige Welpen geboren. 2 schwarze Rüden, 2 braune Rüden, 1 schwarze Hündin und 1 braune Hündin. 
Mutter: Lady Salome of Erka Castle "Lilli" 
Vater: A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" 
Wir wünschen der Familie Lambertz eine tolle Welpenzeit!!!

53. Eurodogshow CAC/CACIB, Kortrijk - Belgien / 20.11.2016
A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" war heute zwar allein on Tour, aber nicht weniger erfolgreich.
Bei der heutigen Show zeigte er sich unter der Richterin Sheilin Cuthbert (GB) wieder prima in der sehr starken offenen Klasse (10 Meldungen) und wurde mit einem EXC1 belohnt.

Ophelia of Woodpecker’s Lane & A Sense of Pleasure’s Travel Devil “Travis” sind Eltern geworden!!!!
Wir freuen uns riesig mit Sigrid Mille (Labradors of fablulous nature) über die Geburt von 7 gesunden und munternen Welpen.(1 schwarze & 2 braune Hündinnen, 2 schwarze & 2 braune Rüden) 24.10.2016.
Mutter Ophelia mit ihren 7 Zwergen geht es gut und sie kümmert sich rührend um die Kleinen. 
Für die aufregende Welpenzeit wünschen wir Ophelia mit ihren Babies sowie Sigrid und ihrer Familie alles Gute und viel Spass. Genießt die Zeit!!!

72. Internationale / 5. Nationale Rassehundeaustellung, Karlsruhe

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jungs geht zu Ende. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse unserer Black Boys in ihren qualitativ und quantitativ sehr gut besetzten Klassen:
72. IRAS
A Sense of Pleasure’s Travel Devil „Travis“ 
– Offene Klasse (11 Meldungen) - unter den letzten 6, EXC nicht platziert
Multi Jgd. Ch., Multi Ch., C.I.E Blacksugar Luis 
– Champion Klasse (8 Meldungen) – EXC1, Anw. Dt. CH VDH, CAC, CACIB & BOS
Er erhielt ausserdem die Titel: ALPENSIEGER & SIEGER BADEN-WÜRTTEMBERG

5. Nationale Rassehundeaustellung
A Sense of Pleasure’s Travel Devil „Travis“ 
– Offene Klasse (11 Meldungen) - EXC1, Anw. Dt. CH VDH 
Jetzt ist Travis VDH-Champion, denn das war der letzte Punkt für den Titel!!!!!
Multi Jgd. Ch., Multi Ch., C.I.E Blacksugar Luis 
– Champion Klasse (8 Meldungen) – EXC2

 

 

 

 

 

 

 

 

C.I.E. Multi Jug. Ch. & Multi Ch. Blacksugar Luis ist nun auch offiziell DRC-Champion !!!
Nachdem wir es endlich geschafft haben, den DRC-Champion für unseren Luis (Blacksugar Luis) zu beantragen, traf heute die Urkunde ein. Wir sind so stolz auf ihn. Er ist etwas ganz besonderes für uns und wir sind glücklich, dass er ein Teil unserer Familie ist.

Das Date mit Saga Lab Eminente's Be Delicious & C.I.E. Blacksugar Luis war erfolgreich, es werden Anfang Oktober Welpen in Dänemark erwartet.

Am 21.06.2016 wurden 10 gesunde , kräftige Welpen im Kennel Zero Hour Geboren, 4 schwarze Rüden, 3 schwarze Hündinen. 1 brauner Rüde , 1 braune Hündin und ein gelber Rüde. Wir wünschen Julia und Leni eine tolle Welpenzeit.

Das Date von Farah & Luis war erfolgreich und wir freuen uns auf die Welpen. Wir wünschen Farah alles Gute und eine schöne Trächtigkeit sowie eine problemlose Geburt.

Breed Championship Show / 12.06.2016
Judge: Mrs. Heather Fone 
Ein toller Abschluss von dieser Woche. Bei dieser Show mit knapp 300 Meldungen zeigten unsere Jungs sich von ihrer besten Seite.

A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" - 2. in Post Graduated-Class, somit ist er für Crufts 2017 qualifiziert.

C.I.E Blacksugar Luis - 1. in Open-class und Res.CC

Eine toll organisierte Show! Es war schön, so viele nette Leute zu treffen und wir kommen sehr gerne wieder.

Berichte:

A Sense of Pleasure`s Travel Devil ......black dog presented in immaculate condition , clean in outline, lovely head with alert expression, good reach of neck flowing I to well placed shoulders , level topline , deep well sprung body , excellent rear angulation, moved round the ring with precision and ease, showed so attentively .

Multi Ch. Blacksugar Luis ... top class black , full of style and ring presence, excels in his clean flowing lines , all parts fitting together without any exaggeration. Lovely head with expressive eyes, super reach of neck & layback of shoulder, well muscled quarters, moved out positively retaining his strong topline, stands four square & gives of his best for his expert handler, love everything about him , today just not in full coat nevertheless a great dog & delighted to award him the Res . CC

Was für ein toller Tag!
Open Single Breed Show 10.06.2016
Richter: Rony Michiels (B)
A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" 1. Platz in Post Graduated Class

C.I.E. Blacksugar Luis
1. Platz in Open Class
Best Male
RES. Best in Show

Einfach glücklich! !!!!!!

What a great day!
A Sense of Pleasure's Travel Decil "Travis " 1. Place in Post Graduated Class

C.I.E. Blacksugar Luis 
1. Place in Open Class
Best Male
RES. Best in Show

Simply happy!!!!!!!!

1. Show-Tag (09.06.2016)mit einem wunderschönen Ergebnis. Unter der Richterin Susan W. Ellis (GB) wird C.I.E Blacksugar Luis 2. in der offenen Klasse und erhält am Ende das RES-CC. Wir sind mega happy.

1. Luis - Kinder in Belgien
Am 05.06.2016 wurden im Kennel "de La Belle Vanille" 9 Welpen nach C.I.E. Blacksugar Luis & Milady des Joyaux du Bercail Natal geboren. Es sind 5 gelbe Hündinnen, 2 schwarze Hündinnen und 2 schwarze Rüden. Wir freuen uns sehr über die putzmuntere Truppe und wünschen der Mama und ihren Kleinen alles Liebe und Gute sowie Domi mit seiner Familie eine tolle Welpenzeit.

Gestern (04.06.2016) gewann ein Sohn von unserem C.I.B. Blacksugar Luis & Creekwater Kisses of Fire Sofi die Jugendklasse in den Niederlanden somit ist er Niederländischer Jugend Champion? 
Ganz herzlichen Glückwunsch ?

Kampioenschapsclubmatch 29.05.2016, Bennekom/NL

Heute hatten wir einen besonderen Tag: Gemeinsam mit einigen Luis - & Travis-Kindern nahmen wir an der o. g. Ausstellung teil und können uns über viele sehr gute Ergebnisse freuen:

Jgd. Ch. A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis":
Offene Klasse V3 / 23 Meldungen (Richterin: Frau H. Warendorf)

C.I.E. Blacksugar Luis 
Champion Klasse V1 & R-CAC / 5 Meldungen (Richterin: Frau H. Warendorf)

Jüngsten-Klasse - 15 Meldungen / Richterin: Fr. J. Woodall
Black Magic Woman of Witton Le Wear (Tochter vom Luis) - VV2
Olivia v.'t Wolmker (Tochter von Travis) - VV4
Bright as Yellow of Witton Le Wear (Tochter vom Luis) - unter den letzten 6

Jugend-Klasse - 21 Meldungen / Richterin: Fr. B. Krumpak
Nautical Joy Labrador Lewis Port (Sohn vom Luis) - V4

Baby-Klasse - 11 Meldungen / Richterin: Fr. J. Hodge
Creekwater Close to my Heart (Sohn von Luis) - VV4

Wir sind sehr stolz und gratulieren allen Besitzern! Toll gemacht. Leider haben wir nicht von allen Fotos.

Ein schöner Tag auf einem wunderschönen Gelände! Danke für die tolle Organisation an das gesamte Show-Team des NLV.

SRA LCD Nightshow & SRA LCD in Erftstadt-Gymnich / 21.+22.05.2016
An diesem Wochenende nahmen wir an den Ausstellungen in Gymnich teil. Neu war diesmal, dass auch unser Nero, der seit 2 Tagen Veteran ist, zum ersten Mal ausgestellt wurde. Insgesamt haben unsere 3 Jungs es klasse gemacht und wir sind stolz auf die Ergebnisse:

Samstag,21.05.2016 / Richter: Frank Gawthorpe (GB)

Sir Nero of Erka Castle - Veteranenklasse: 1. Platz, o. A.
C.I.E Blacksugar Luis - Championsklasse: V1, CAC VDH
A Sense of Pleasure's Tavel Devil "Travis" startete in der Offenen Klasse, aber beim Vorführen trat er sich ein Steinchen in die Pfote und humpelte, so dass er die Vorführung leider nicht beenden konnte und wir ihn zurückgezogen haben. (Er ist wieder OK)

Sonntag,22.05.2016 / Richterin: Margaret Gawthorpe (GB)

Sir Nero of Erka Castle - Veteranenklasse CAC-VDH-Vet. & LCD-CAC-Vet.
C.I.E Blacksugar Luis - Championsklasse V1, CAC-VDH & Res. CAC-LCD
A Sense of Pleasure's Tavel Devil "Travis" - Offene Klasse: V2, Res. CAC-VDH

Alles in allem ein schönes Wochenende an einer wunderschönen Lokation. Danke an Simone Wegner und Ihr Showteam für die super Organisation, an die Richter für das Richten und die schönen Berichte, an die Sponsoren für die tollen Geschenke (Handtuch, Halsband, Dummyball, Belcando-Futter) und an Anja für die schönen Fotos unserer Hunde.

Zurück von ein paar wunderschönen und erholsamen Urlaubstagen in Kärnten / Österreich, die wir mit der Teilnahme an der 30. JUBILÄUMS-Clubsiegerschau des ÖRC am 14. + 15.05.2016 im Schlosspark von Schloss Mageregg verbunden haben. Es waren 2 schöne Show-Tage und wir freuen uns über die guten Ergebnisse unserer Black Boys:

Samstag, 14.05.2016 / Richterin: Frau Penny Carpanini (GB)
A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" - Offene Klasse V2 / Res.-CACA
C.I.E. Blacksugar Luis - Championklasse V3

Sonntag, 15.05.2016 / Richterin: Frau Sue Marskell (GB)
A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" - Offene Klasse V3
C.I.E. Blacksugar Luis - Championklasse V1 / CACA & Clubsieger ÖRC 2016

Beim ÖRC möchten wir uns für die tolle und gute organisierte Show auf dem wundervollen Gelände sowie bei den Richterinnen für das nette Richten, die tollen Berichte und die liebevollen Worte über unsere Hunde bedanken.

Wir haben uns sehr gefreut, viele nette Leute dort zu treffen und mit Ihnen eine schöne Zeit verbringen zu können.

Wir freuen uns sehr über den Nachwuchs von Blackpearls of Mainhattan Toffee Mousse "Riley" & C.I.E. Blacksugar Luis. Alles Gute und viel Spaß mit dem doppelten Kleeblatt (2 Rüden und 6 Hündinnen). Wir wünschen Riley mit ihren Welpen, Dagmar & Werner sowie der restlichen Rasselbande eine schöne Welpenzeit!!!!!!

VDH-Europasieger & Internationale Ausstellung / Dortmund - 07.+08.05.2016
Wir hatten eine schönes Show-Wochenende und unsere Jungs machten ihre Sache gut.

VDH-Europasieger-Ausstellung - 07.05.2016 / Richter: Frau Linda Harvey-Major (GB)
Blacksugar Luis - Champion Klasse V2 + Res.-Anw. Dt. Ch. VDH
A Sense Of Pleasure's Travel Devil " Travis" - Offene Klasse V3

Internationale Ausstellung - 08.05.2016 / Richter: Frau R. Leenen (NL)
Blacksugar Luis - Champion Klasse V1 + Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CACIB & CAC DRC
A Sense Of Pleasure's Travel Devil " Travis" - Offene Klasse V2 Res.-Anw. Dt. Ch. VDH & Res. CAC DRC

Vielen Dank an das Sonderleiter-Team sowie an die Richterinnen für das Richten und die tollen Berichte.

BRC Championship Show 2016, Linter - Sonntag, 01.05.2016

Bei schönem Wetter stellten wir unsere Hunde unter dem Richter Beppe Masia aus.
Jgd. Ch. A Sense Of Pleasure's Travel Devil "Travis" wurde in der grossen Offenen Klasse mit V4 plaziert. Er war mit einer der Jüngsten.
C.I.E. Blacksugar erhielt in der Champion-Klasse ein V2 und das RES-CAC.
Danke an das Show-Team für die tolle Organsation und an den Richter für die wunderbaren Berichte.

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung Neustadt / 16.04.2016
Richterin: Dagmar Winter (D)

Bei der heutigen Ausstellung startete Nautical Joy Labrador Lewis Port (C.I.E. Blacksugar Luis x Creekwater Kisses Of Fire) in der Zwischenklasse (5 Meldungen). Er gewann seine Klasse mit V1, CAC-VDH und erhielt einen tollen Bericht. Bei der Auswahl des Besten Rüden, konnte er ebenfalls überzeugen und wurde BOS. Nochmals herzlichen Glückwunsch!
LUIS ist mächtig stolz auf seinen Nachwuchs!!!!

Olivia mit 5 Monaten ? 
(A Sense Of Pleasure's Travel Devil & Bibi v't Wolmker)
Es ist sehr schön zu sehen wie Olivia sich entwickelt ? 
Züchter: Willem Stegeman (NL)

Tolle Nachrichten aus den Niederlanden11.04.2016
Nautical Joy Labrador Lewis Port ( Blacksugar Luis x Creekwater Kisses of Fire) wurde auf der CACIB-Ausstellung/Utrecht von Nancy ausgestellt und gewann die Jugendklasse (7 Meldungen). Am Ende wurde er auch noch BESTER RÜDE (BOS). Das habt ihr klasse gemacht!!!! Richter: Herr Peper (D)
Papa Luis ist mächtig stolz auf seinen Sohn.

Am 27.03.2016 starteten unsere Jungs in Luxemburg bei der 92. Internationalen Hundeausstellung.
Richter: Herr Attila Czegledi (HU)
Luis startete in der Championklasse und erhielt ein V2 sowie das R-CAC Lux. Unser Travis war das erste Mal in der Offenen Klasse vertreten und bekam ein V4.

2 Labbis on Tour - CRUFTS im National Exhibition Centre (NEC) / Birmingham, GB

 

Dieses Jahr hatten wir – nach 2014 - erneut die Ehre, unsere Hunde auf Crufts („….die grösste Hundeausstellung weltweit“ / Quelle Wkipedia) präsentieren zu dürfen. Nachdem unser Blacksugar Luis Crufts qualified for life ist, erhielt auch unser A Sense Of Pleasure’s Travel Devil „Travis“ die Qualifikation für 2016 und uns war direkt klar: CRUFTS …wir kommen!

 

Obwohl noch genug Zeit bis dahin war, ging es direkt an die Umsetzung unserer Reise. So wurde der Urlaub fest gemacht, damit wir die Fähre und das Hotel buchen konnten. Ungeduldig warteten wir dann darauf, dass das Meldeportal geöffnet wurde, damit wir unsere Hunde online melden konnten und schließlich hielten wir die Mail-Bestätigungen glücklich in der Hand. Bereits einige Wochen vor der Ausstellung kamen dann unsere Eintrittskarten, Parkplatzkarten, etc. per Post, was uns zeigte, wie gut und straff die Organisation war.

 

Ein paar Tage vor der Ausstellung stieg die Aufregung an und nun hieß es, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Koffer und Taschen für uns und die Hunde packen, Kennel und Stühle bereitstellen, Futter einpacken usw. Das Wichtigste war es aber, die Impfpässe, Ausstellungsunterlagen und Buchungsbestätigungen zurecht zu legen, denn ohne diese wären wir nicht weit gekommen.

 

So ging es dann am Donnerstag, 09.03.2016 ganz früh morgens gut gelaunt Richtung Calais, um von dort mit der Fähre nach Dover über zu setzen. Wir kamen pünktlich kurz vor Abfahrt der Fähre an, konnten direkt an Bord fahren und schon wenige Minuten später ging es los. In Dover angekommen, ging es direkt weiter zu unserem Hotel, das etwas außerhalb von Birmingham lag. Jetzt hieß es erst einmal mit unseren Jungs, die die ganze Reise sehr lieb waren und die meiste Zeit geschlafen hatten, spazieren zu gehen, Spaß zu haben und abzuschalten. Abends haben wir noch etwas gegessen, danach noch eine kleine Abendrunde gedreht und dann hieß es „Ab ins Bett“, denn wir wollten fit sein für den großen Tag.

 

Schließlich war der langersehnte Ausstellungstag da. Ganz früh – 5.30 Uhr ging es zum Ausstellungsgelände NEC, denn das Richten sollte um 8.00 Uhr (Early Judging) beginnen, da es bei den Labradoren über 600 Meldungen gab.

Auf dem Ausstellungsgelände angekommen, wurden wir schnell und problemlos zu unserem Parkplatz geleitet. Genauso zügig und ohne lange Warteschlangen gelangten wir in die Halle. Ein kurzer Blick in den Katalog und anhand unserer Nummern hatten wir bald unsere Benches gefunden. Dort lagen schon die Ausstellungsnummern bereit. Nun hieß es warten bis die Yearling Class (33 Meldungen) gerichtet wurde und wir mit unserem Travis in den Ring konnten.

Der Richter Gary Johnson nahm sich für jeden Hund Zeit und machte es sich nicht leicht. Travis machte seine Sache sehr gut und zeigte sich prima, aber am Ende kam er nicht weiter.

Wieder hieß es warten, bis die weiteren Klassen gerichtet waren und schließlich hatte dann Luis seinen Einsatz in der Open Class, die mit 41 Meldungen die stärkste Klasse vom Tag war. Gemeinsam mit den qualitativ hochwertigen Konkurrenten präsentierte sich Luis von seiner besten Seite.

 

Schwungvoll lief er seine Runde auf dem grünen Teppich, zeigte sich klasse beim Auf und Ab vor dem Richter und stellte sich konzentriert in Pose. Nachdem der Richter alle Hunde gesehen hatte, traf er seine Vorauswahl von 10 Hunden (8 Gelbe & 2 Schwarze). Die Aufregung bei uns stieg, denn Luis war dabei. Wieder begutachtete der Richter alle Rüden, ließ alle nochmal laufen, um dann seine Platzierungen 1-5 (in England werden 5 Hunde plaziert) vorzunehmen. Wir konnten es kaum fassen: Luis wurde auf den 5. Platz (VHC = Very Highly Commended) platziert. Überglücklich und stolz standen wir da und konnten es kaum fassen.

 

Alles in allem war es eine gelungene Reise und wir haben uns sehr gefreut, dort viele liebe Freunde aus dem In- und Ausland zu treffen sowie viele nette Gespräche zu führen.

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch bei allen Clubs bedanken, die die Shows (u.a. mit der Vergabe der Crufts-Qualifikation) veranstalten, bei allen Sonderleitungen mit ihren Teams, die mit ihrem Einsatz die Shows ermöglichen sowie bei den Richtern, die sich die Zeit nehmen, die Hunde zu richten.

Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis und wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei!

LCD-SRA / Obernkirchen am 20.02.2016
Richterin: Sandra Hibbert (GB)

Wir haben heute einen wunderschönen Tag auf der Ausstellung gehabt und freuen uns über die tollen Ergebnisse unserer Jungs.

A Sense Of Pleasure's Travel Devil "Travis" startete in der Zwischenklasse (9 Meldungen) und Blacksugar Luis war in der Championklasse (8 Meldungen). Beide haben gewonnen und erhielten ein V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH. Zu schluss erhielt unser Luis das CAC.

Danke an die Richterin für das nette Richten und die sehr schönen Berichte sowie an Eugenie Burghardt und ihren Team für die gute Organisation. 
Es war schön viele liebe Menschen zu treffen und nette Gespräche zu führen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Olivia mit 15 Wochen ? 
(A Sense Of Pleasure's Travel Devil & Bibi v't Wolmker)
Es ist sehr schön wie Olivia sich entwickelt hat? 
Und wir bedanken und für die schönen Bilder, wir freuen uns drauf sie bald mal wieder live zu sehen?
Züchter: Willem Stegeman (NL)

Wir hatten heute einen schönen Nachmittag mit dem Nachwuchs von unserem Luis:

Creekwater Close to my Heart "Harry" & Creekwater Claim to Fame "Fay" - 6 Wochen (Creekwater Classic Touch x Blacksugar Luis)

Es war so schön zu sehen, wie gut sie sich entwickeln.

CACIB Nürnberg am 09.01.2016
Richter/Judge: Herr Andrew Metcalfe / Baileysdale Labradors (GB)
Wir hatten gestern einen schönen Tag auf der Ausstellung in Nürnberg und unsere Jungs hatten tolle Erfolge.
A Sense of Pleasure's Travel Devil "Travis" 
- Zwischenklasse V2 mit Res. CAC VDH
Blacksugar Luis 
- Championklasse V1 mit CAC VDH

Danke an den Richter für das nette Richten und die tollen Berichte sowie an das Ausstellungsteam für die gute Organisation. Schön war es viele Leute wieder zu sehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labbis von der Wingertsmühle